Gefäß-

Gefäßchirurgie

Behandlung vonKrampfadern

Nach langem Stehen Schmerzen die Beine und Krampfadern stehen unansehnlich hervor. Meistens ist die Klappenfunktion einzelner Venen defekt. Es kommt zu Stauungen in den Unterschenkeln.

Vor der Entfernung der Krampfadern muss das Gefäßsystem kontrolliert werden. Anschließend werden defekte Venen entfernt und unansehnliche Krampfadern reduziert.

Die folgenden Behandlungen biete ich Ihnen an:

• Sklerosierung (Verödung) Mit einer äußerst feinen Nadel wird ein Medikament in die Gefäßveränderungen gespritzt, so dass diese durch das Auslösen einer Entzündungsreaktion verschwinden. Die Behandlung ist schmerzarm und Komplikationen sind extrem selten.

Operative Verfahren >

Behandlung vonBesenreisern und retikulären Varizen

Besenreiser und retikuläre Varizen sind kosmetisch störend, haben aber in der Regel keinen Krankheitswert.

Zur Beseitigung dieser, sehr oberflächlich unter der Haut liegenden Venen, gibt es die verschiedene Verfahren, z.B. Laser und Sklerosierung.

Die folgenden Behandlungen biete ich Ihnen an:

• Laserbehandlung

Blume

Arterielle Untersuchungen

Ablagerungen in den Schlagadern (Arteriosklerose) führen zur Verengung der Gefäße. Das Blut kann nicht mehr ungehindert fließen und auf Dauer steigt das Risiko für eine Gewebeschädigung mit Entstehung eines Schlaganfalls, einer PAVK (periphere arterielle Verschlusskrankheit) oder eine Aneurysmabildung, häufig im Bereich der unteren Bauchschlagader.

Die folgenden Untersuchungen biete ich Ihnen an:

Mittels Ultraschalluntersuchung und speziellen Messungen wie Doppler-Druckmessungen, Pulswellenkurven (Oszillographie) können schon sehr kleine Gefäßveränderungen in den Schlagadern erkannt werden.

• Gefäßcheck zur Früherkennung und Prävention von Gefäßerkrankungen

• Im Falle einer fortgeschrittenen Erkrankung: ein ausführliches Beratungsgespräch über die nächstmöglichen Schritte

• Darüberhinaus ist in speziellen Situationen eine Infusionstherapie mit gefäßerweiternden Medikamenten möglich

Blume
Dr. Sandra Nasikkol
Dr. med. Sandra Nasikkol

Fachärztin für Allgemeinchirurgie
Fachärztin für Gefäßchirurgie

Gefässchirurgie, Ästhetische Medizin & Schönheitschirurgie

Fühlen Sie sich gut beraten!

Ich biete Ihnen eine solide medizinische Beratung, informiere Sie offen und ehrlich über die Möglichkeiten, die die moderne Medizin heutzutage bietet – im vernünftigen Rahmen und stets genau auf Ihre individuellen, ganz persönlichen Wünsche abgestimmt.

Ihre Sandra Nasikkol

Meine Praxis ist eine Privatpraxis.
Die Leistungen sind Selbstzahlerleistungen und nicht durch die gesetzliche Krankenversicherung abgedeckt.